zurück
SCHWEINFURT
Jan Josef Liefers zum Auftakt auf Open-Air-Bühne
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 27.04.2023 11:45 Uhr

„2021 dimmen wir die Scheinwerfer ein wenig, drehen die Verstärker leiser – und die Seele dafür lauter.“ Das sagt der Keyboarder Gunter Papperitz von der Band Radio Dora, mit der der Schauspieler und „Tatort“-Star Jan Josef Liefers seit 20 Jahren unterwegs ist. Das Konzert in Schweinfurt am 3. September ist der Auftakt des Nachsommers, es findet auf der Open-Air-Bühne am Kessler Field statt (siehe Seite 14).

Mit ihrem neuen Programm kehren die Musiker um Jan Josef Liefers zu ihren Akustik- und Singer-Songwriter-Wurzeln zurück und wollen laut Pressemitteilung „echtes Lagerfeuer-Feeling aufkommen lassen“. Im Gepäck haben sie neue Arrangements bewährter Highlights, aber auch noch unveröffentlichte Songs, die sie für die intimeren Konzertabende dieses Jahres komponierten. Nach den Konzertreisen zum letzten Longplayer „2 Seiten“, die die Band zuletzt 2019 absolviert haben, setzen sie für 2021 auf musikalische Intimität. Dabei kommen sie ihren Fans im Herzen ganz nah – halten aber trotzdem den coronabedingten Mindestabstand ein.

Es spielen Jan Josef Liefers (Gesang), Jens Nickel (Akustik-Gitarre, E-Gitarre), Gunter Papperitz (Tasteninstrumente), Christian Adameit (Bass) sowie Timon Fenner (Schlagzeug und Percussion).

Freitag, 3. September, 18 und 20.30 Uhr, Open-Air-Bühne, Floridastraße, Schweinfurt. Vorverkauf unter www.nachsommer.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Oliver Schikora
Gesang
Jan Josef Liefers
Keyboarder
Konzertreisen
Musiker
Schauspieler
Songs
Stadtkultur Schweinfurt
Tasteninstrumente
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top