Vor kurzem fand traditionell die Jahresversammlung des Bürgerverein Bergl im Vereinsheim im Wasserturm statt.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen konnte man gestärkt die Versammlung beginnen, in der die Vorsitzende des Bürgervereins und Stadtteilbürgermeisterin des Bergl’s Birgit Steigerwald 34 anwesende Vereinsmitglieder begrüssen konnte.
In ihrem Bericht hob sie die wieder durchgeführte und erfolgreiche Bergl-Kirchweih sowie den schon traditionellen "Weihnachtsbaum für Alle" am 1. Advent in Verbindung mit dem Siedlerbund Bergl auf dem Berliner Platz hervor.
Weiter berichtete sie, dass 2023 die Bergl-Kirchweih am letzten Juliwochenende begangen wird und im Oktober wieder ein "Theaterstadl" stattfindet. Eine Dreitagesfahrt im Oktober und der "Weihnachtsbaum für Alle" sowie Mitgliederversammlungen und Seniorentreffs stehen ebenfalls im Terminkalender für 2023.
Im folgenden Kassenbericht konnte 1. Kassier Hermann Göpfert wieder über ein finanziell positives Jahr berichten. Aufgrund der durchgeführten Kirchweih, der Teilnahme am Stadtmauerfest und sonstiger Veranstaltungen konnten wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.
Die Revisoren bescheinigten dem Kassier eine einwandfreie und korrekte Buchführung und empfahl der Versammlung, der Vorstandschaft Entlastung zu erteilen. Dies erfolgte im Anschluss auch einstimmig.
1. Festleiter Stefan Gernet berichtete ebenfalls über die abgelaufene Kirchweih und bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Mithilfe, verbunden mit der Hoffnung, dass dies auch in 2023 so sein wird.
In Vertretung der erkrankten Seniorenbeauftragten, Ehrenbürgermeisterin Gerlinde Schäfer, berichtete Monika Six über durchgeführte Treffen, Ausflüge und gesellige Runden unserer Seniorinnen und Senioren.
Im Anschluss folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 25 Jahre Treue zum Bürgerverein erhielten Monika Six, Edgar Six und Michael Six die Ehrenurkunde. Für zehnjährige Mitgliedschaft wurde Barbara Berdan geehrt. Alle Geehrten erhielten ein Präsent.
Von: Christoph Lazarek (Kassier, Bürgerverein Bergl)