Bei der Jahresversammlung des Musik- und Gesangvereins Brebersdorf wurde turnusgemäß die gesamte Vorstandschaft neu gewählt. Hierbei gab es einige Veränderungen. Hans-Dieter Turtschan wurden als Vorsitzender und Werner Seufert als 2. Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt. Lukas Schemmel tritt die Nachfolge des bisherigen 3. Vorsitzender Jochen Enders an. Die beiden Schriftführer Thomas Karg und Herbert Pfeuffer wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt, ebenso wie der Kassier Otto Fuchs. Als 2. Kassier folgt Louis Keßler auf Wolfgang Enders nach.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt standen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder an. So ehrte der Vorsitzende Gaby Vierheilig, Karin Korb und Bernhard Götz für 25 Jahre, Theresia Hart-Turtschan, Walter und Rita Götzendörfer für 30 Jahre und Karlheinz Weis für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Manfred Seufert, Herbert Rottmann und Rita Nöth ernannte er zu Ehrenmitgliedern. Der Kreisvorsitzende des Nordbayerischen Musikbundes, Peter Geb, ehrte Anna Kolb für fünf Jahre, Simone Rückert für 25 Jahre und Katja Keßler für 30 Jahre aktives Musizieren. Stefan Schemmel bekam eine Ehrung für seine mittlerweile zehnjährige Tätigkeit als Dirigent. Jochen Enders und Thomas Karg wurden für ihre zehnjährige und Wolfgang Enders für seine 20-jährige Tätigkeit im Vorstand geehrt.
In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr ging der Vorsitzende auf das aktive Vereinsleben ein. Neben dem traditionellen Straßenfest hob er noch den Auftritt beim Dicka-Backa-Contest in Altbessingen sowie den Vereinsausflug nach Weiher bei Viereth hervor. Ansonsten konnte er über die wöchentliche Probenarbeit und noch viele weiter Auftritte sowohl der Blaskapelle als auch des Chors berichten.
In seiner Vorschau für das aktuelle Jahr erwähnte er die bereits vereinbarten örtlichen und überörtlichen Auftritte. Besonders wies er auf das Frühjahrskonzert der Großgemeinde Wasserlosen am 28. März sowie das Weihnachtskonzert am 6. Dezember in der Brebersdorfer Pfarrkirche hin. Das Straßenfest findet in diesem Jahr vom 1. bis 3. August statt.