Bei der Jahreshauptversammlung hielt der Musik- und Gesangverein Brebersdorf sowohl Rückschau auf das vergangene als auch einen Ausblick auf das laufende Jahr. Im Zentrum des vergangenen Jahres standen neben dem traditionellen Straßenfest die wöchentliche Probenarbeit der Musikkapelle und des Chores sowie die zahlreichen Auftritte. Hervorzuheben war sicherlich der Vereinsausflug zum Baumwipfelpfad bei Ebern sowie der mittlerweile schon traditionelle Auftritt der Musikkapelle beim Dicka-Backa-Contest in Altbessingen.
In ihrem Ausblick erwähnte die 1. Vorsitzende Katharina Weis mehrere örtliche und überörtliche Auftritte.
Erfreulich ist, dass mehrere Vereinsmitglieder für ihre langjährige Treue zum Musik- und Gesangverein geehrt werden konnten. So wurden Lukas Schemmel für 20, Fabian Lechner für 25, Thomas Karg für 40 und Stefan Schemmel für 50 Jahre aktives Musizieren vom Kreisvorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes (NbMb) Peter Geb geehrt. Außerdem erhielten Herbert Pfeuffer für 15 und Otto Fuchs für 40 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft eine Ehrung des NbMb.
Von der 1. Vorsitzenden Katharina Weis wurden Richard Vollmuth für 25, Heinrich Baier, Claudio Vierheilig, Christopher Wehner und Sylvia Wehner für 30, Harald Gößmann-Schmitt, Martin Hofmann, Karl-Heinz Metzger, Karin Sacher und Werner Schmitt für 40 sowie Werner Dees, Helmut Kuhn, Stefan Schemmel und Erich Schmitt für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Wolfgang Enders und Otwin Pfister wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Bei den turnusmäßig stattfindenden Neuwahlen stellte sich der bisherige Kassier Otto Fuchs nicht mehr zur Wahl. Katharina Weis bedankte sich bei ihm für die in 40 Jahren geleistete Vorstandsarbeit. Ihm folgt der bisherige stellvertretende Kassier Louis Keßler nach, dessen Nachfolger ist Fabian Lechner.
Von: Thomas Karg (Schriftführer, MGV Brebersdorf)