zurück
Schweinfurt
Jahresbericht des Bürgervereins Eselshöhe
Von links nach rechts: Wilfried Lutz, Marion Both, Elke Langer, Thomas Blumenau, Petra Blumenau Angelika Rudolph, Martha Lutz, Helga Rommel, Harald Czech, Sieglinde Ploner und Norbert Ploner.
Foto: Christa Czech | Von links nach rechts: Wilfried Lutz, Marion Both, Elke Langer, Thomas Blumenau, Petra Blumenau Angelika Rudolph, Martha Lutz, Helga Rommel, Harald Czech, Sieglinde Ploner und Norbert Ploner.
Bearbeitet von Marius Flegler
 |  aktualisiert: 19.11.2024 13:08 Uhr

Im Frühjahr feierte der Bürgerverein Eselshöhe sein Stadteilfest an der Eselshöhe auf dem Platz neben dem Pastoralgebäude. Alle Bürgervereine der Stadt Schweinfurt waren zu Gast, teilt der Verein in einem Presseschreiben mit, dem folgende Informationen entnommen sind. 

Der Bürgerverein bedankt sich bei allen Helfern und Helferinnen für die Organisation, Durchführung, den Auf- und Abbau und das Dabeisein.

Der Sommer stand vor der Türe und die anderen Bürgervereine glänzten mit Ihren Stadtteilfesten. Der BV-Eselshöhe war mit einer Abordnung vom Vorstand auf ihren Festen vertreten. Ebenso ist die Sommerwanderung eine wichtige Tradition. Harald Czech hat diese geplant und geführt.

In diesem Jahr ging es zum Aussichtsturm bei Sennfeld. Dort erhielten die Teilnehmenden einen fabelhaften Blick über die Landschaft Schweinfurts und – letztmalig – die Türme des Kernkraftwerks. Wenige Tage später wurden sie gesprengt. Das anschließende Gartenfest bei Familie Ploner bereitete allen viel Freude.

Auch gab es einige ernsthaftere Dinge in diesem Jahr: Die Änderung der Satzung des Bürgervereins Eselshöhe wurde notariell bestätigt und in das Vereinsregisters eingetragen. Das aktive und passive Wahlrecht ist nun nicht mehr auf den Sprengel begrenzt.

Gegen Ende des Jahres möchte der Verein die besinnliche Jahreszeit mit dem Weihnachtsbaumaufstellen einläuten. In diesem Jahr wird der Weihnachtsbaum wieder von Herrn Köhler gespendet. Bereits am 16. November wurde der Baum gefällt und steht nun am Pastoralgebäude.

Am Donnerstag, 28. November, ab 18 Uhr, lädt der Bürgerverein Eselshöhe zur Beleuchtung des Weihnachtsbaumes vor Ort ein. Für die Bewirtung ist gesorgt.

Die Übergabe der Sprecherfunktion der Gesamtbürgervereine findet am Donnerstag, 5. Dezember, im Feuerwehrhaus in Oberndorf statt. Neue Sprecherin ist Marianne Prowald vom Bürger- und Kulturverein Oberndorf.

Am Donnerstag, 14. November, fand in der Turngemeinde die Jahreshauptversammlung 2024 des Bürgerverein Eselshöhe statt. Gewählt wurden Vorstandsmitglieder, Beisitzer und Revisionen.

Die neu Gewählten:

Vorsitzender: Norbert Ploner. Stellvertretende Vorsitzende: Elke Langer,Wilfried Lutz. Kassiererin: Sieglinde Ploner. Schriftführerin: Angelika Rudolph. Beisitzer: Harald Czech, Marianne Knauth-Rauscher, Helga Rommel und Petra Blumenau. Revisoren: Thomas Blumenau und Martha Lutz.
Quelle: mafl
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Aussichtstürme
Bürgervereine
Frühling
Gartenfeste
Stadt Schweinfurt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top