zurück
SCHWEINFURT
ISB hat ein neues Vorstandsmitglied
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 02.04.2019 11:25 Uhr

„Nach langjähriger Tätigkeit im Verein ist es schön, bei der Weiterentwicklung des Vereins nicht mehr nur unterstützen, sondern diese führend mitgestalten und noch mehr Verantwortung übernehmen zu können.“ Mit diesen Worten bedankt sich die 24-jährige Kristina Unsleber für das Vertrauen. Einstimmig wurde die bisherige Geschäftsleiterin zum neuen Vorstandsmitglied des Idealvereins für Sportkommunikation und Bildung (ISB) bestellt.

Damit einher geht für sie eine große Veränderung. War sie vorher als Leiterin der Geschäftsstelle die Schnittstelle zwischen Bildungsreferenten, Vorstand, Aufsichtsrat und Kooperationspartner, verantwortet sie nun den operativen Bereich. Gerade die Kooperation mit weiteren Partnern und die Außenwahrnehmung möchte das neue Vorstandsmitglied anpacken.

„Der ISB leistet tolle Arbeit, die ich jahrelang selbst an der Basis mitgestalten durfte. Unser Wirken ist nicht immer auf den ersten Blick ganz leicht zu verstehen, bewegen wir uns doch in einer Branche, die fast ausschließlich ehrenamtlich organisiert ist. Es wird unsere Aufgabe sein, das Wirken und Tun des Vereins noch besser zu transportieren. Wir sind Teil der großen Sportfamilie, wenn wir vielleicht auch den einen oder anderen Weg anders begehen“ fügt sie hinzu.

Für Sebastian Bauer, Vorstand Administratives, war die Nachbesetzung von Kristina Unsleber eine logische Konsequenz ihrer Entwicklung. Und Matthias Kreß, Aufsichtsratsvorsitzender, ergänzt: „Durch diverse Auslandsaufenthalte bringt sie eine Menge Erfahrung mit, die nun in internationale Projektentwicklung einfließen kann. Ich bin mir sicher, in ihr eine wunderbare Nachfolge für Herrn Kraatz gefunden zu haben“ bilanziert er die Bestellung. Ronald Kraatz scheidet auf eigenem Wunsch aus dem Verein aus und wird zurück in seine Heimatstadt Chemnitz gehen.

Kristina Unsleber ist 24 Jahre alt, absolvierte das Studium International Business Management mit Schwerpunkt Sportmanagement als Jahrgangsbeste am Studienort Freiburg der IBA Darmstadt und ist seit Jahren selbst als Spielerin und Übungsleiterin in ihrem Heimatverein aktiv. Beim ISB ist sie seit 2011 beschäftigt. Gestartet hatte sie dort als erste Auszubildende, engagierte sich anschließend in der Geschäftsstelle.

Der Idealverein für Sportkommunikation und Bildung (ISB) ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, durch Bewegung, Spiel und Sport Gesundheit für alle zu erreichen. Aushängeschild des Vereins ist das Programm Bewegte Ganztagsschule, das nicht nur an den selbst betriebenen Modellstandorten in und um Schweinfurt, sondern auch durch Beratung anderer Sportvereine landesweit umgesetzt wird.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Matthias Kreß
Sportmanagement
Studienorte
Vorstandsmitglieder
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top