Was ist es, das den Reiz und die Faszination dieser Insel ganz im Westen Europas ausmacht? Sind es die Landschaften, die sanft geschwungenen Hügel, deren Grün intensiver zu leuchten scheint als irgendwo anders? Oder verzaubert die Mystik der Geschichte, die den Reisenden in uralten Steinzeitgräbern, keltischen Burgen oder klösterlichen Stadtbefestigungen in ihren Bann zieht? Vielleicht liegt es am unkomplizierten und einnehmenden Wesen der Iren, das jedem Besucher nicht nur in den irischen Pubs begegnet. Heiko Beyer ist nach Jahren des Reisens in Irland zu dem Schluss gekommen: Es ist alles zusammen.
In brillanten Bildern und Filmsequenzen in HD-Kinoqualität versteht er es meisterlich, Landschaften und Stimmungen einzufangen, auf den Spuren der spannenden Geschichte unterwegs zu sein und die Iren selbst immer wieder zu Wort kommen zu lassen. Zu sehen in einer Live-Multivision am Dienstag, 11. Februar, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.
Die Leidenschaft für Irland beginnt mit dem ersten Einatmen irischer Luft und endet nie. Der Fotojournalist wanderte durch die vielfältigen Landschaften, besuchte die letzten Einwohner einsamer Inseln und erlebte den River Shannon auf einem Hausboot. Nach wie vor gilt: Die grüne Insel verzaubert.
Karten: VVK TUI-Reisebüro Rückertstr., Tagblatt, Sport Ludwig, Infos und online-tickets auf www.die-welt-in-bildern.com