Am Mittwoch, 20. März, um 17.30 Uhr, informiert die gemeinnützige Bildungseinrichtung DAA-Technikum vor Ort über die berufsbegleitenden Fortbildungs-Lehrgänge zum Staatlich geprüften Techniker in fünf verschiedenen Fachrichtungen. Die Veranstaltung findet in der Friedrich-Fischer-Schule (FOS/BOS), Goethestraße 5, Eingang über den Schulhof, statt.
Facharbeiter, Gesellen und technische Zeichner und Zeichnerinnen der Industrie und des Handwerks aus den Bereichen Elektrotechnik, Datenverarbeitung, Mechatronik, Maschinenbau und Metallverarbeitung, Bautechnik (Hoch- und Tiefbau), Holztechnik und Heizungs-/Lüftungs-/Klimatechnik können sich persönlich über die Aufstiegsqualifikationen informieren und spätere Dozenten kennenlernen, wie es in der Ankündigung heißt.
Bei der Veranstaltung wird konkret auf folgende Themen eingegangen: Samstagsunterricht, Studienablauf und Aufwand, aktuelle Studieninhalte, eingesetzte Software, Zulassungsvoraussetzungen, Erwerb der Fachhochschulreife sowie Studienfinanzierung, unter anderem mit dem neuen "Aufstiegs-BaföG" und weiteren Förderungsmöglichkeiten. Außerdem kann man sich individuell beraten lassen.
Kostenlose Informationsunterlagen zu den Lehrgängen sind bei der zentralen Studienberatung des gemeinnützigen DAA-Technikums erhältlich, Tel.: (0800) 2453864 oder unter www.daa-technikum.de