Die Geschäftsstelle des Schweinfurter Tagblatts in der Schultesstraße 19a in Schweinfurt wird ab Dienstag, 30. November, geschlossen. Diese Entscheidung haben die Medienhäuser nicht leichtfertig getroffen. Sie geschieht im Zuge der Umsetzung einer einheitlichen Unternehmensstrategie. Denn das Geschäft mit Handelswaren, Büchern und Eintrittskarten ist seit Jahren rückläufig.
Schon vor Corona verzeichneten wir in diesen Bereichen deutliche Rückgänge, sowohl bei der Kundenfrequenz als auch bei Umsätzen. Aufwand und Erlöse standen leider schon länger in keinem gesunden Verhältnis. Corona hat diese Entwicklung noch einmal verstärkt und uns nun zu diesem Schritt veranlasst.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass durch die Schließung keine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeitslos werden. Ebenso bleiben die Kundenberaterinnen und Kundenberater für gewerbliche Anzeigen und die Redaktion sowie die Gebietsleiterin für Zusteller wie gewohnt erreichbar. Sollten Sie Privatanzeigen aufgeben oder den Vertrieb erreichen wollen, bitten wir Sie, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Die Hotline-Nummern finden Sie unten.
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie gerne anrufen bei Vertriebsleiter Holger Seeger unter (0931) 6001445. Auf diesem Weg möchten sich ausdrücklich die Damen der Geschäftsstelle bei ihren langjährigen Kunden bedanken.
Wir danken für Ihr Verständnis,
Verlag und Redaktion
Hotlines
Kundenservice:
Tel.: (0931) 6001-6001 Montag bis Freitag von 7 - 17 Uhr, Samstag von 7 - 12 Uhr
Mail: kundenservice@mainpost.de
Traueranzeigen:
Tel.: (0931) 6001-6022 Montag bis Freitag von 8 – 16 Uhr
Mail: traueranzeigen@mainpost.de