Während der Vesperkirche Schweinfurt gibt es jeweils von Donnerstag bis Samstag zwischen 12 und 13 Uhr die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Eine Anmeldung ist laut Pressemitteilung des des Evang.-Luth. Dekanats Schweinfurt nicht erforderlich. Den Impfstoff können Impfwillige im Rahmen der jeweiligen Bestimmungen frei wählen. Neben Biontech für alle Altersgruppen ab fünf Jahre stehen auch Moderna oder Johnson & Johnson zur Vefügung. Erst,- Zweit,- Booster,- Aufrischimpfung oder Viertimpfung sind möglich.
Nach Möglichkeit sollte man einen Ausweis, die Versichertenkarte und das Impfbuch mitbringen. Aber auch, wenn nicht alle Dokumente vorhanden sind, soll die Impfung daran nicht scheitern, so die Mitteilung.
„Für Leib und Seele“ lautet das Motto der Vesperkirche seit vielen Jahren – zur Sorge um den Leib gehört in diesem Jahr auch die Impfung. Die Vesperkirche ist coronabedingt in diesem Jahr stark eingeschränkt. Sie beginnt jeweils um 12 Uhr mit einer kurzen Andacht in der St. Johanniskirche am Martin-Luther-Platz, sonntags mit dem Gottesdienst um 10.30 Uhr. Anschließend haben die Besucher eine gute Stunde lang die Möglichkeit, im Freien ein einfaches Gericht im Stehen zu erhalten oder mit nach Hause zu nehmen. Die Aktion läuft noch bis Sonntag, 20. Februar. Das Impfangebot gilt also vom 10. bis 12. und 17. bis 19. Februar.
"Impfen schützt - helfen sie mit, Corona zu besiegen! Dann können wir im nächsten Jahr hoffentlich wieder unbeschwert und ohne Einschränkungen die Vesperkirche genießen", endet die Mitteilung.
Mehr Informationen unter www.vesperkirche-schweinfurt.de