zurück
Stadtlauringen
Im Senegal isst man Stadtlauringer Backwaren – und daran ist Bäckergesellin Sarah Braun nicht ganz unschuldig
Wie die Bäckerin Sarah Braun Sauerteig, Laugenbrezeln und ihr Know-how in den Küstenstaat brachte. Und was sie selbst aus dieser Zeit gelernt hat.
Im Senegal hat Sarah Braun im Rahmen der Ausbildung zur Internationalen Meisterin in einer  Backstube mitgearbeitet. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, sagt sie heute.
Foto: Sarah Braun | Im Senegal hat Sarah Braun im Rahmen der Ausbildung zur Internationalen Meisterin in einer  Backstube mitgearbeitet. Es war eine schöne und lehrreiche Zeit, sagt sie heute.
Natalia Mleczko       -  Natalia Mleczko ist in Polen aufgewachsen und lebte dann in Rostock. Nach einer Ausbildung und diversen Jobs studiere sie auf dem Zweiten Bildungsweg Politikwissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationale Beziehungen im Master an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seit 2022 arbeitete sie als freie Journalistin. Natalia Mleczko ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Natalia Mleczko
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:23 Uhr

Das deutsche Handwerk als auch die deutsche Berufsausbildung genießen weltweit einen hervorragenden Ruf, ob im Bekleidungshandwerk, im Schreinerhandwerk oder im Bäckerhandwerk – deutsche Handwerksprodukte kommen gut an. Und viele Staaten zeigen daher ein starkes Interesse, dieses Know-how zu sich zu holen und von den Meistern zu lernen. Die Erfahrung hat auch Sarah Braun gemacht.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar