zurück
Schweinfurt
Im Raum Schweinfurt bald mehr Impfstoff als Impfwillige?
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 04.07.2021 02:27 Uhr

War noch vor Kurzem zu wenig Impfstoff vorhanden, sind es in Kürze wohl die Impfwilligen, die fehlen. In Stadt und Landkreis Schweinfurt sind die Impfwilligen der Priorisierungsgruppen 1 und 2 geimpft oder haben ein Impfangebot erhalten. Damit leeren sich die Wartelisten. Das teilte die Stadt mit.

In den Impfzentren in Gerolzhofen und Werneck stehen aktuell noch jeweils rund 1100 Bürger auf der Warteliste, die noch keine Einladung zur Vereinbarung eines Impftermins erhalten haben, im gemeinsamen Impfzentrum von Stadt und Landratsamt Schweinfurt auf dem Volksfestplatz sind es noch rund 10 000, davon nur noch rund 410 Personen über 60 Jahre.

Zum jetzigen Zeitpunkt können pro Woche rund 5000 Impfdosen geliefert werden. "Je nachdem wie viele Registrierungen auf Grund von bereits erhalten Impfungen oder Doppeltregistrierungen noch nicht gelöscht wurden, sind die Wartelisten in etwa drei Wochen leer", schreibt die Stadt.

Stadt und Landratsamt bitten daher alle bereits Geimpften, die Registrierung im Bayerischen Impfportal auch zuverlässig zu löschen. So bleibt der Überblick über den örtlichen Bedarf an Impfstoff und die potentiell erreichbare Impfquote erhalten. 

„Wir appellieren dringend an alle Bürgerinnen und Bürger, sich für die Corona-Schutzimpfung registrieren zu lassen. ... Im Hinblick auf den Herbst und die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens durch die Delta-Variante des Coronavirus dürfen wir nicht nachlässig werden. Es liegt jetzt an der Entscheidung jedes Einzelnen, wie stark uns eine mögliche vierte Welle im Herbst treffen kann. Schützen Sie sich und andere, indem Sie sich impfen lassen“, so Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Landrat Florian Töpper im Einklang.

Eine Registrierung ist weiterhin möglich per Online-Anmeldung unter impfzentren.bayern.de oder telefonisch unter (0800) 8772834. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Florian Töpper
Impfstoffe
Impfungen
Sebastian Remelé
Städte
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • happy01
    Interessiert mich ja mal so überhaupt nicht...
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • happy01
    Garnichts werde ich tun. Nur 56 Impflinge bei der Sonderaktion sprechen für sich. Die "freiwilligen" sind fertig. Lasst uns endlich wieder normal Leben. Dee Rest hat kein Interesse an eurer Impfung...
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Erding
    Okay! Wenn aber das Kind in den Brunnen gefallen ist, was dann?
    Dann schreiben Sie wohl keinen Kommentar mehr. Und ob Sie dann noch normal Leben können? Froh sein können, dass Sie mit den langen Spätfolgen einer Coronaviruserkrankung leben können. Schon was von der Deltavariante gehört oder gelesen? Anscheinend nicht!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten