zurück
SCHWEINFURT
Hotel Mangold im neuen Glanz
Hotel Mangold im neuen Glanz       -  (ue) Schweinfurter Küche darf raffiniert sein. Es gibt Reibekuchen mit Lachs, bei der kleinen Feier zur Geschäftsübernahme im Hotel Mangold: Susanne Mangold tritt nun offiziell in die Fußstapfen ihrer Eltern Hedwig und Günter. Es herrscht frischer Wind im Traditionsbetrieb. Der Seniorchef zeigt beim Empfang Fotos von den Anfängen nach dem Krieg, als Metzgermeister Artur Mangold 1951 das zerstörte Gebäude wieder in Betrieb nahm. 1958 stand am Kornmarkt bereits ein Hochbau mit vier Geschossen und 30 Fremdenzimmern. 1974 übernahmen Hedwig und Günter Mangold den Gasthof. Bis April 2008 gab es ein eigenes Restaurant im Haus, mit Chefkoch Michael „Mike“ Mangold, dem Sohn (heute unter anderem bekannt als Kaffeeexperte des „Viva Barista“). Nach Gerüchten um die weitere Zukunft des  altbekannten „Mangold“ folgte die Neuausrichtung: als „Hotel garni“ mit Frühstück. Die beiden Gasträume wurden komplett renoviert, vor allem mit Blick auf Radtouristen und Gewerbereisende. Susanne Mangold, Jahrgang 1969, begann ab Januar mit der Übernahme, seit Mai gibt es eine eigene Frühstücksmeisterei.  Neben zwölf Gästezimmern stehen, im bodenständig-modernen Ambiente, auch noch rund 50 Sitz- und Terrassenplätze sowie Raum für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung. Angedacht ist ab nächstem Jahr eine Außengastronomie. Susanne Mangold selbst hat fast 30 Jahre Erfahrung als Restaurantfachfrau und Hotelbetriebswirtin, unter anderem in der Schweinfurter „Theatermeisterei“, war Stewardess der Lufthansa und hat das Hotel Mercure im Konferenzzentrum Maininsel mit eröffnet.
Foto: Eichler | (ue) Schweinfurter Küche darf raffiniert sein. Es gibt Reibekuchen mit Lachs, bei der kleinen Feier zur Geschäftsübernahme im Hotel Mangold: Susanne Mangold tritt nun offiziell in die Fußstapfen ihrer Eltern Hedwig ...
ue
 |  aktualisiert: 21.10.2013 16:59 Uhr
Schweinfurter Küche darf raffiniert sein. Es gibt Reibekuchen mit Lachs, bei der kleinen Feier zur Geschäftsübernahme im Hotel Mangold: Susanne Mangold tritt nun offiziell in die Fußstapfen ihrer Eltern Hedwig und Günter. Es herrscht frischer Wind im Traditionsbetrieb. Der Seniorchef zeigt beim Empfang Fotos von den Anfängen nach dem Krieg, als Metzgermeister Artur Mangold 1951 das zerstörte Gebäude wieder in Betrieb nahm. 1958 stand am Kornmarkt bereits ein Hochbau mit vier Geschossen und 30 Fremdenzimmern. 1974 übernahmen Hedwig und Günter Mangold den Gasthof. Bis April 2008 gab es ein eigenes Restaurant im Haus, mit Chefkoch Michael „Mike“ Mangold, dem Sohn (heute unter anderem bekannt als Kaffeeexperte des „Viva Barista“). Nach Gerüchten um die weitere Zukunft des altbekannten „Mangold“ folgte die Neuausrichtung: als „Hotel garni“ mit Frühstück. Die beiden Gasträume wurden komplett renoviert, vor allem mit Blick auf Radtouristen und Gewerbereisende. Susanne Mangold, Jahrgang 1969, begann ab Januar mit der Übernahme, seit Mai gibt es eine eigene Frühstücksmeisterei. Neben zwölf Gästezimmern stehen, im bodenständig-modernen Ambiente, auch noch rund 50 Sitz- und Terrassenplätze sowie Raum für Betriebs- und Familienfeiern zur Verfügung. Angedacht ist ab nächstem Jahr eine Außengastronomie. Susanne Mangold selbst hat fast 30 Jahre Erfahrung als Restaurantfachfrau und Hotelbetriebswirtin, unter anderem in der Schweinfurter „Theatermeisterei“, war Stewardess der Lufthansa und hat das Hotel Mercure im Konferenzzentrum Maininsel mit eröffnet.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Deutsche Lufthansa AG
Lachs
Mangold
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top