zurück
Höchste Auszeichnung für Herbert Brehm
Redaktion
 |  aktualisiert: 17.10.2017 13:37 Uhr
SCHWEINFURT (ST) Der Radrenn- und Motorsport-Club 1950 Schweinfurt (RMC 50) hat im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung den bewährten Vorstand bestätigt. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt und an die erfolgreiche Radsport-Vergangenheit erinnert.

Bestätigt wurden Herbert Brehm (1. Vorsitzender), Edgar Schuler (2. Vorsitzender), Ernst Knorz (Kassenwart) und Bruno Pommer (Schriftführer). Zudem ernannte der Verein nach 50-jähriger Zugehörigkeit Edgar Bauer, Alois Heilmann und Hans Heuberger zu Ehrenmitgliedern und zeichnete sie mit der goldenen Ehrennadel aus.

Die goldene Ehrennadel mit Brillanten, die höchste Auszeichnung des Vereins, erhielt Herbert Brehm für seine 50-jährige Tätigkeit als Geschäftsführer. Diese Leistung erkannten ebenfalls die Präsidien der Fachverbände des Bayerischen Radsportverbandes (BRV) und des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) mit einem Glückwunschschreiben sowie der goldenen BDR-Ehrennadel an.

Stolz erinnerte man sich schließlich vergangener erfolgreicher Radsport-Tage. Reinhold Pommer vom RMC 50 erreichte 1956 bei Olympia in Melbourne/Australien die Bronzemedaille.

Anfang Dezember 2006 fand nun eine Wiedersehensfeier der damaligen Medaillengewinner statt. Zu dieser Veranstaltung hatte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit seinem Präsidenten Dr. Thomas Bach geladen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top