Aus den Händen des SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Pfeuffer erhielt Siegbert Klein bei der letzten Jahreshauptversammlung die Gedenkmünze Willy Brandt.
Dieser Auszeichnung wird zuteil, wer sich um die Sozialdemokratie in besonderer Weise verdient gemacht hat, es ist die höchste Auszeichnung, mit der ein Mitglied der SPD geehrt werden kann. Benannt ist die Auszeichnung nach dem Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger Willy Brandt.
Als Gründungsmitglied der SPD Waigolshausen ist Siegbert Klein bis heute aktiv für den Ortsverein Waigolshausen tätig. Er prägte den Ortsverein durch seine Arbeit in den verschiedenen Funktionen als zweiter und dritter Vorstand, sowie zeitweise auch als Schriftführer. Von 1978 bis 1990 engagierte er sich als Gemeinderat für die Belange der Bürger. Bis heute ist Siegbert Klein eine Stütze bei Kommunal-, Landtags- und Bundestagswahlkämpfen. Mit seiner kommunalpolitischen Erfahrung und für sein Wirken in der Gemeinde ist er für viele Bürgerinnen und Bürger ein Vorbild und wird gerne aufgesucht, um mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Jahreshauptversammlung und die Ehrung wurden unter Einhaltung der an diesem Tag bestehenden Hygienevorschriften abgehalten.
Von: Manuel Ehni, für den SPD Ortsverein, Waigolshausen