Bernd Ehrlitzer wurde nach 18 Amtsjahren als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Zum Führungsteam gehören außerdem 2. Vors. Manfred Dütschke, Kassiererin Helene Schöner, Schriftführerin Gaby Vierheilig und die Beisitzer Wolfgang Denner, Hans-Jürgen Fleck, Bernhard Ludwig, Michaela Hobner, Günter Hack, Renate Schickram und Katrin Haas. Die Wahl leitete Klaus Seubert.
In seinem Jahresbericht nannte der Vorsitzende 40 Veranstaltungen für das vergangene Jahr. 960 Personen besuchten an den acht Museumssonntagen und bei sonstigen Veranstaltungen das Museum in den Gaden. Reichsschultheiß Bernhard Ludwig bot eine Vielzahl von Führungen an, u.a. für drei Schulklassen und die in Gochsheim tätigen Lehrkräfte. Er bedankte sich bei Ludwig und zwölf Personen, welche die Aufsicht übernahmen.
Viel Anklang fand auch die Ostereiersuche. Am Neujahrsempfang des Vereins nahmen 48 Personen teil. Beim Internationalen Museumstag ließen sich 28 Teilnehmer zeigen, wie ein Planhut entsteht und Fransen geknüpft werden. 43 Mitglieder nahmen an der Museumsfahrt nach Weimar teil. Zum Ferienspaßprogramm bot man zwei Veranstaltungen an. Siebenmal war das Brotbackteam aktiv und bot seine Brote und Kuchen an. Katrin Haas freute sich über den guten Besuch ihrer elf Handarbeitstreffen und die gelungene Gestaltung des Erntedankwagens.
Für die Plakate dankte der Vorsitzende Manfred Dütschke, für die Homepage Erich Schackel, für die Verwaltung Ute Wagner und dem Vorstandsteam, das sich mehrmals traf. Von den 105 derzeitigen Mitgliedern wurden 14 Personen geehrt. Zehn Jahre: Hiltrud Baier-Götz, Gabriele Denner, Hans-Joachim Muck, Roland Seubert u. Frank Widmaier. 15 Jahre (Bronze): Bernd Friedel u. Erich Waldherr. 25 Jahre (Silber): Karl-Heinz Fleischer, Renate Schickram u. Helmut Siefritz. 40 Jahre (Gold): Lothar Otte, Reservistenkameradschaft Gochsheim, Hans-Jürgen Schwartling und Elisabeth Wenzel.
Im Vereinsjahr kamen vier neue Mitglieder hinzu, acht langjährige und verdiente Mitglieder verstarben, jüngst Altbürgermeister Walter Korn.
Bedeutsam waren auch das Grußwort des 2. Bgm. Edwin Hußlein, der Bericht des Reichsschultheißen, von Kassier Helene Schöner und die Entlastung nach positiver Revision.
Von: Peter Volz (für den Histor.Förderkreis Gochsheim-Weyer)