Über 50 regionale Direktvermarktende und Handwerkerinnen und Handwerker präsentieren beim Regionalmarkt am Baumwipfelpfad Steigerwald am Sonntag, 29. September, ihre Spezialitäten, Leckereien und handwerkliche Erzeugnisse aus dem Herzen Frankens. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung entnommen.
Getreu dem Motto "Aus der Region, für die Region" werden am letzten Sonntag im September, von 10 bis 18 Uhr, Produkte made in Franken, diesmal unter dem herbstlichen Blätterdach des Steigerwalds, angeboten: Von Delikatessen und herzhaften Spezialitäten, über traditionelle Handwerks- und Nähkunst bis zu edlen Bränden ist für jeden Geschmack das Passende dabei.
"Nach dem Markt heißt bei uns auch immer vor dem Markt, und so freuen wir uns nach dem erfolgreichen Sommer-Event auf das nun herbstlichere Markttreiben. Ein Tag, der die perfekte Gelegenheit bietet, uns und unser Franken auf seine schönste Weise zu erleben und vor allem zu genießen", wird Sandra Fischer, Leiterin des Baumwipfelpfads in Ebrach, in der Pressemitteilung zitiert.
Und sie ergänzt: "Besonders glücklich sind wir, dass sich unsere Besucherinnen und Besucher von den Bauarbeiten rund um den Baumwipfelpfad in Ebrach nicht davon abhalten lassen, ihren Weg zu uns zu finden." Seit 1. Juli ist die B22 nach Ebrach West bis vermutlich Ende 2024 gesperrt: Ausflüglerinnen und Ausflügler zum Baumwipfelpfad müssen bis dahin zum Teil mit großräumigen Umleitungen und längeren Fahrzeiten rechnen.
Der Markt findet am Sonntag, 29. September von 10 bis 18 Uhr auf dem gesamten Gelände des Baumwipfelpfads statt. Der Eintritt zum Gelände ist frei, für den Besuch des Pfads gelten reduzierte Eintrittspreise.