Knapp sechzig Teilnehmer fanden sich zur Jahreshauptversammlung des TSV Waigolshausen im vereinseigenen Sportheim ein, um die Berichte des Vorstands und aus den Abteilungen Badminton, Fußball, Gymnastik, Damen-Handball, Kinderturnen, Korbball-Jugend, Volleyball, Tischtennis und Wandern zu hören. Und natürlich, um ihre Stimme bei der Neuwahl der Vorstandschaft abzugeben.
Erfreuliche Informationen gab es beim Kassenbericht, der trotz der Investitionen in die neue Beachvolleyball-Anlage positiv ausfiel, sowie von der Entwicklung der Mitgliederzahlen, die um fast 50 auf über 670 Mitglieder anstiegen. Diese Zuwächse kommen hauptsächlich aus den Abteilungen Kinderturnen und Volleyball. Der Jugendbereich entwickelt sich insgesamt positiv: die Korbball-Mädchen trainieren und spielen in drei Altersklassen sehr erfolgreich beim TSV Ettleben, die Fußballer sind in TSV eigenen Mannschaften oder Spielgemeinschaften in allen Jahrgängen aktiv und Tischtennis und Volleyball starteten im vergangenen Jahr mit neuen Trainingsgruppen. Großer Dank gilt hier allen Abteilungsleitern, Trainern und Betreuern, die den umfangreichen Sportbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich am Laufen halten.
Auch für das gesellschaftliche Leben in Waigolshausen setzten sich die TSVler ein. So fanden neben Altpapiersammlungen auch die "Nikolausfeierei" der Handball-Damen, die Schneebar der Fußballer, sowie Hallenturniere der Jugendfußballer mit Kreis- und Bezirksmeisterschaft statt.
Sehr harmonisch verliefen die Neuwahlen, die als Ergebnis ein einstimmiges Votum für die vorgeschlagenen Personen ergaben, sodass diese, gestärkt durch das gezeigte Vertrauen ihrer Mitglieder, nun in die neue Amtsperiode starten können.
Einige Änderungen im Gremium ergaben sich durch den Rücktritt von Günther Distler als Vorstand. Dafür wurde Fabian Ackermann gewählt, der nun mit Thomas Klein und Michael Zeck das Trio der gleichberechtigten Vorstände ergänzt. Weitere Neuerungen gab es durch die Wahl von Günther Distler als 1. Kassier und Adrian Thellmann als 1. Schriftführer.
Mit Dankesrede und Geschenkkorb wurde Günter Seufert aus der Vorstandschaft verabschiedet, der das Amt als Kassier stolze 42 Jahre bekleidete.
Von: Michael Zeck (Vorstand, TSV Waigolshausen 1927 e.V.)