zurück
Schweinfurt
Handwerksbetrieb Signo spendet an SkF
Doris Engelhardt (Geschäftsführerin SkF), Franz Signo (Parkettlegermeister und Geschäftsinhaber), Kathrin Ziegler (Leitung der KSB) und Melina Pache (stellv. Leitung KSB) bei der Scheckübergabe.
Foto: Melanie Stoll | Doris Engelhardt (Geschäftsführerin SkF), Franz Signo (Parkettlegermeister und Geschäftsinhaber), Kathrin Ziegler (Leitung der KSB) und Melina Pache (stellv. Leitung KSB) bei der Scheckübergabe.
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 24.07.2023 04:13 Uhr

Der Handwerksbetrieb Signo hat dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Schweinfurt eine Spende von 500 Euro überreicht. Das geht aus einem Schreiben des SkF hervor, dem die folgenden Informationen entnommen sind. Für Renovierungsarbeiten im Bischof Stangl-Haus waren Parkettlegermeister Franz Signo und sein Team vor Ort gewesen und hatten sich mit den Mitarbeiterinnen des SkF über ihre tägliche Arbeit ausgetauscht.

Das Team um Franz Signo war angetan von den Angeboten der katholischen Schwangerschaftsberatung (KSB), die unter anderem bei allen Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt, über gesetzliche Ansprüche wie Mutterschutz, Elterngeld und Kindergeld und beim Umgang mit Behörden weiterhilft und bis zum Ende des dritten Lebensjahres unterstützt.

Der Betreuungsverein übernimmt gesetzliche Betreuungen und unterstützt ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer bei ihrer Aufgabe. Wichtige Themen hierbei sind Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung.

Als Wertschätzung für seine Arbeit und zur Unterstützung weiterer sozialer Projekte erhielt der Sozialdienst 500 Euro.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
KSB AG
Mitarbeiter und Personal
Mutterschutz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top