Nachdem sich die Fußballmannschaft der Grundschule Kolitzheim in der Vorrunde bereits gegen die Schulmannschaften aus Gerolzhofen und Schwanfeld durchgesetzt hatte, fand kürzlich das spannende Halbfinalspiel gegen Gochsheim und Werneck auf dem Sportgelände des SV Stammheim statt. Die Jungs spielten fairen Fußball und es machte einfach Spaß zuzuschauen. Das erste Spiel gegen Gochsheim endete mit einem 2:1 Sieg. In ihrem zweiten Spiel gegen Werneck gingen die Kolitzheimer mit 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte machten es die Fußballer besonders spannend und erzielten erst in der letzten Minute zwei weitere Tore und lösten durch den 3:1 Sieg das Ticket für das Finalspiel.
Ein großer Dank geht an Herrn Bracky, der die Mannschaft von der Seitenlinie aus coachte und alle nötigen Vorbereitungen traf, sowie den SV Stammheim, der den Platz für die Schüler zur Verfügung stellte.
Im Einzelnen spielten mit: 4a Lukas Kraus, Jakob Nöth, Julius Pretscher, Bastian Seufert; 4b Henrik Bender, Raphael Bracky, Jayden Dresch, Lasse Fleischmann, Aidan Förderung, Emil Strauß, Max Wiederer.
Von: Verena Esser (Lehrerin, Grundschule Kolitzheim)