zurück
Falkenstein
Gutmütigkeit ausgenutzt: Tankbetrug im Landkreis Schweinfurt
Ein Mann im Landkreis Schweinfurt wollte Gutes tun - doch Betrüger nutzten die Gutmütigkeit an der Tankstelle aus.
Foto: Marijan Murat (Symbolbild) | Ein Mann im Landkreis Schweinfurt wollte Gutes tun - doch Betrüger nutzten die Gutmütigkeit an der Tankstelle aus.
Bearbeitet von Aurelian Völker
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:46 Uhr

Er wollte nur helfen, seine Gutmütigkeit wurde aber nur ausgenutzt. Am Montagabend traf ein junger Mann zwischen Falkenstein und Altmannsdorf auf drei Männer und ein Kind, die mit einem circa 20 Jahre altem schwarzen Audi-Kombi unterwegs waren. Sie baten den Mann der Polizei zufolge darum, eine Tankfüllung Diesel zu bezahlen, da sie sich in einer Notlage befänden.

Der gutgläubige junge Mann fuhr mit den Personen zur Tankstelle nach Donnersdorf und lässt dort 40 Liter Diesel tanken. Kurz darauf bekam er von Diesel Gruppe die Handy-Nummer eines Mannes und die Zusage, dass er auf jeden Fall das Geld für die Tankfüllung wieder bekommt.

Nachdem das Tanken erledigt war, boten sie nun dem jungen Mann Schmuck zum Tausch an. Außerdem baten sie um weitere 500 Euro Bargeld. Jetzt war es dem jungen Mann zu viel, teilt die Polizei mit. Er ließ sich nicht mehr auf das Tauschgeschäft an der Tankstelle ein. Daraufhin machten sich die Betrüger davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Falkenstein
Diesel
Männer
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top