Zur Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Grafenrheinfeld hatten sich wieder zahlreiche Mitglieder traditionell im Haus der Begegnung getroffen. Dies teilte der Ortsverband nun mit. Aus der Mitteilung stammen auch folgende Informationen. Neben der Wahl von Delegierten für die Kreisvertreterversammlung stand vor allem die Arbeit im Gemeinderat im Mittelpunkt. Den Kassenbericht trug Schatzmeister Osman Cat vor.
Ortsvorsitzender Christoph Kehl berichtete über die vielen Aktionen im vergangenen Jahr. Auch heuer stehen wieder alle gewohnten Projekte auf dem Jahresprogramm. Neben der Unterstützung des Ferienprogramms für die Kinder und der Schlachtschüssel übernimmt die CSU auch wieder den Grillstand bei der Kirchweih. Auch der beliebte „Advent im Bühl“ findet wieder statt. Die Kreisbäuerin und CSU-Europalistenkandidatin Barbara Göpfert stellte die Europapolitik in den Mittelpunkt und warb um starke Unterstützung für die anstehende Wahl.
Im politischen Bericht aus dem Gemeinderat ging der Fraktionsvorsitzende Walter Weinig auf die Projekte ein, die die CSU-Gemeinderäte mit den Kollegen der anderen Gruppierungen gemeinsam erfolgreich umsetzen konnten. Mit den Worten „Teamleistung und Gemeinschaftserfolge“ brachte Weinig die wesentlichen Entwicklungen der letzten Jahre auf den Punkt. Der Gemeinderat arbeite auch fraktionsübergreifend gemeinsam an der Entwicklung seiner Heimatgemeinde.