Das von der Bürgerlichen Schützengesellschaft (BSG) 07 Gochsheim ausgerichtete Bürgerschießen stieß auch im zweiten Jahr nach Corona wieder auf großes Interesse. Insgesamt 95 Teilnehmer/innen aus Gochsheim und Umgebung nahmen an den vier Terminen teil.
Angeboten wurden in diesem Jahr die Disziplinen Bogen, Luftgewehr und Lichtgewehr. 32 Mannschaften kämpften an vier Terminen im und am Schützenhaus mit dem Luftgewehr oder Bogen um die Preisgelder, Pokale und Urkunden. Diese wurden im Rahmen des traditionellen Vogelschusses vom 1. Schützenmeister Michael Stöhlein unterstützt vom 2. Bürgermeister der Gemeinde Gochsheim Edwin Husslein überreicht. Neuer und stolzer Bürgerkönig wurde mit einem 52,3-Teiler (das Geschoss traf die Scheibe 52,3 hundertstel Millimeter außerhalb des absoluten Mittelpunkts der Scheibe) Frank Baumann.
Ein vom Bürgermeister Manuel Kneuer gestifteten Wanderpokal holte sich die Mannschaft "Die drei Beiden". Eine Mannschaft bestand aus drei Schützen oder Schützinnen (Mixed). Aus dem Trio holte sich Vanessa Scholl den 1. Platz bei den Luftgewehr-Damen, sowie Benjamin Scholl den 1. Platz in der Bogen Herren.
Die weiteren Gewinner in den einzelnen Disziplinen waren Tanja Ludwig 1. Platz Bogen Damen, Lukas Altenfelder 1. Platz Luftgewehr Herren, Maja-Sophie Flores 1. Platz Lichtgewehr, Jeremy Herms 1. Platz Luftgewehr Jugend und Patrick Nottelmann Bogen Jugend.
Weitere Ergebnisse sind auf der Homepage der BSG Gochsheim veröffentlicht.
Von: Bernhard Schmitt Sportleiter