Nach zweieinhalb Jahren Pause wagen sich die Schwebheimer Theaterkracken wieder auf die Bühne im Oberen Saal des Bürgerhauses Schwebheim. Unter dem Motto "Glück g’habt" hat die künstlerische Leiterin Jutta Keller ein buntes Programm mit Sketchen, Gedichten, Geschichten und Live-Musik zusammengestellt, mit dem die Theaterkracken gemeinsam mit Freunden endlich wieder vor Zuschauern die Kultur feiern wollen, heißt es in einer Pressemitteilung der Theatergruppe, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
Die Aufführungstermine sind Freitag, 2., und Samstag, 3. September, jeweils um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wieder durch das Catering-Team gesorgt.
Im Dezember 2021 war ein Auftritt im Rahmen des Schwebheimer Adventsmarktes geplant. Nachdem dieser aufgrund des Corona-Geschehens nicht in der ursprünglichen Form stattfinden konnte, entstand der Plan, das Weihnachtsstück "Am Tor zu Bethlehem" als Livestream via Internet zu senden. Unter strenger Einhaltung der Corona-Regeln und konsequenter Durchführung von Schnelltests wurde die Probenzeit absolviert, und der erste Livestream der rührigen Theatertruppe fand großen Anklang bei allen Zuschauenden im Netz. Der technische Aufwand, der für eine solche rein digitale Aufführung notwendig war, stellte nicht nur für den Techniker Marco Ziegler, der das Projekt federführend verantwortete, eine echte Herausforderung dar.
Nun ist es endlich wieder möglich, eine Veranstaltung mit Publikum im Saal stattfinden zu lassen, und dafür proben die Theaterkracken bereits seit Wochen.
Der Kartenvorverkauf läuft bei Positron, Hauptstr. 43, Schwebheim, Tel.: (09723) 938005. Gutscheine können dort eingelöst werden. Weitere Infos unter www.theaterkracken.de