Wie die Polizeiinspektion Gerolzhofen in ihrem Wochenendbericht erwähnt, ist es auf dem Pfingstweinfest in Donnersdorf zu mehreren Körperverletzungen durch betrunkene Schläger gekommen.
So schlug in der Nacht auf Samstag ein Unbekannter einem 30-jährigen Weinfestbesucher ein Trinkglas auf den Kopf und verletzte diesen. In der Nacht auf Sonntag stritt sich ein Pärchen vor dem Weinfestgelände. Der Mann rastete schließlich komplett aus, zertrümmerte einen Holzzaun, schlug mit seinem Kopf gegen die Motorhaube eines Fahrzeugs und verletzte seine Freundin auch noch am Oberarm. Täter und Opfer konnten getrennt werden, teilt die Polizei mit. Noch schwerwiegendere Verletzungen wurden somit womöglich verhindert.
Ebenfalls in der Nacht auf Sonntag warf gegen 3.30 Uhr ein 23-jähriger Weinfestbesucher ein Glas auf einen Security-Mitarbeiter und verletzte diesen leicht am Kopf. Anzeigen wegen Körperverletzung werden erstellt. Zudem hat ein Betrunkener in derselben Nacht gegen 2 Uhr einen Polizisten während eines Einsatzes massiv beleidigt.