zurück
Ebrach
"Gibt es ein Leben mit dem Nationalpark?"
Bearbeitet von Christian Neubert
 |  aktualisiert: 28.01.2022 02:21 Uhr

Der Bund Naturschutz lädt in Kooperation mit dem Freundeskreis Nationalpark Steigerwald  zu einer Vortragsserie, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Unter dem Titel „Gibt es ein Leben mit dem Nationalpark?“ berichten Referenten aus Kommunalpolitik, Touristik und Nationalpark der Region Kellerwald-Edersee über ihre Erfahrungen.

Seit 50 Jahren gibt es Nationalparke in Deutschland, erklärt der Freundeskreis Nationalpark Steigerwald in seiner Meldung. Bei der Online-Informationsveranstaltung soll der Frage nachgehen werden, wie die Region mit dem Nationalpark zurechtkommt. Dazu sind Personen geladen, die vor Ort Verantwortung in der Kommunalpolitik, der Gastronomie,  der Touristik oder der Nationalparkleitung tragen, nämlich Dr. Reinhard Kubat, Landrat a.D. von Waldeck-Frankenberg (2010 – 2021), Claus Günther, Geschäftsführer der Edersee Touristic GmbH und Achim Frede, Abteilungsleiter „Naturschutz, Forschung und Planung“ im Nationalpark. Nach den kurzen Vorträgen stehen die Referenten in einer anschließenden Diskussionsrunde für Fragen zur Verfügung. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation findet der Vortrag online statt - von 19.00 - 20.30 Uhr.

 Anmeldung beim Informationsbüro Freundeskreis Nationalpark Steigerwald, Ebrach: info@freundeskreis-nationalpark-steigerwald.de. Infos unter www.pro-nationalpark-steigerwald.de, Tel: 09553/ 98 90 42.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ebrach
Nationalparks
Reinhard Kubat
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top