
Eine gelungene Mischung aus Tanz, Sketchen und Gesang war der Fasching des Frauenbundes im Poppenhäuser Pfarrheim. Als Traumschiffkapitän führte Karin Wiener durch den Abend und übersetzte die Grüße der Passagiere aus Schweden (Gertrud Seufert), Holland(Rosi Werner-Pinke), Russland (Michaela Pfülb),Frankreich(Marion Hofmann) und China (Brigitte Bernhard) auf humorvolle Art und Weise.
Drei Garden der Werntalfunken zeigten den Gästen ihr Können. Nach den Kleinsten begeisterte, der Showtanz "Dschungel" der Juniorgarde das Publikum. Anika Brand übte mit den großen Werntalfunken den Showtanz "Piraten auf hoher See" meisterlich ein.
Das Frauenbundteam, unterstützt von Michael Wiener und Wilhelm Bernhard, zeigte ohne Worte , was im Kino so alles passieren kann. Jürgen Müller versuchte mit viel Geduld Lynn Keidel bei ihrer Berufswahl zu beraten.. "Vier Witwen sind wieder zu haben" , stimmten die Hainer Hexen( Angelika Erhard, Sandra Köhler,Simone Vollmuth und Brigitte Königer) an, begleitet von Manfred Erhard. Auch die Pfersdorfer Nachtigallen waren in Poppenhausen zu Gast: "In jeder Frau steckt ein Stück Hefe" meinten Carola Faulstich , Maria Zitzmann und Birgit Seufert.
Christine Schöner , die einen Teil des Abends moderierte , erinnerte sich musikalisch, wie es früher so war mit Minirock und Baggersee. Wenn ich nicht auf der Bühne wär, was wäre ich denn dann? die Darstellung der acht (Land) Frauen wurde mit viel Lachen und Applaus belohnt. Die Idee zu der Nummer hatte Inge Mahlmeister.
Im Waschsalon bewiesen Frank Fischer und Thorsten Schmälzle ihr parodistisches Können. Als letzter Programm Punkt - das hat beim Frauenfasching Tradition – zeigte das Männerballett sein ganzes Können: Beste Rocklegenden forever, stilecht geschminkt von Carmen Schneider und bestens einstudiert von Trainerin Uschi Hümpfer, verzauberten mit ihrer Grazie die Zuschauerinnen.
Den Frauenfasching 2020 hatte Sonja Haas, die erste Vorsitzende organisiert, für die musikalische Unterhaltung sorgte Jürgen Seuffert