Die Gesellschaft Harmonie freute sich sehr, ihre Mitgliederversammlung für die Jahre 2021/22 nach der Corona-Zwangspause wieder als Präsenzveranstaltung abhalten zu können. Schließlich hat es sich der 1827 gegründete Verein zum Ziel gemacht, persönliche Begegnungen auf gesellschaftlicher Ebene zu ermöglichen, und das in gegenseitiger Achtung, Toleranz und Freundschaft, wie es auf der Internetseite des Vereins zu lesen ist.
Unter den 77 zur Versammlung angemeldeten Mitgliedern befanden sich vier Jubilare, die für Ihre langjährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft Harmonie geehrt werden konnten, berichtet der Verein in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen:
Seit 40 Jahren im Verein ist Marianne Kreuzinger. Für jeweils 25 Jahre geehrt wurden Heinz Schellhorn, Dr. Stefan Itze und Hans Günther. Leider nicht dabei sein konnte German Cramer, der auf stolze 60 Jahre Mitgliedschaft in der Gesellschaft Harmonie zurückblicken kann. Der Vorsitzende, Udo Kröner, bedankte sich bei den Verantwortlichen der gastgebenden Kunsthalle für den festlichen Rahmen für die Versammlung. Er dankte außerdem seinen Kollegen im Vorstand und im Beirat des Vereins für die aktive Unterstützung in seinem Jahr als Vorsitzender der Gesellschaft Harmonie.
Er übergebe seinem Nachfolger Christian Rehrmann ein gut bestelltes Haus mit einem soliden Finanzpolster für die weiteren förderungswürdigen Aktivitäten.