zurück
GEROLZHOFEN (BG)
Gerolzhöfer Kinder helfen indischen Schülern
zz
 |  aktualisiert: 03.12.2006 22:29 Uhr
Mit 830 Mark unterstützen die Kindergärten Sankt Regiswind und Grabenstraße sowie die Elternbeiräte beider Institutionen ein Projekt der Sarvodaya Indien-Initiative, die hilft, eine Schule für Dalits (Unberührbare der untersten Kaste) in Südindien zu unterhalten und die Bedingungen dort zu verbessern. Erzielt wurde der Betrag durch den Verkauf von Lebkuchen und Glühwein beim Martinszug in Gerolzhofen, der musikalisch vom Posaunenchor unter Leitung von Fritz Albert begleitet wurde.

Die 830 Mark und der Erlös der im September vom Verein "Eine Welt Gerolzhofen" veranstalteten Indien-Woche (1500 Mark) werden der Sankt John's School in Südindien zur Verfügung gestellt. "Das Geld wird direkt an den Leiter der Schule, Dr. Peter John überwiesen", erläuterte Dorothea Geißler, eine der beiden Vorsitzenden der Indien-Initiative, die im Kindergarten Sankt Regiswind das Geld in Empfang nahm.

Ihren Angaben nach wird es benötigt, um die schulische Infrastruktur zu verbessern. So sollen damit zum Beispiel ausreichend Toiletten für die 750 Jungen und Mädchen gebaut und die Trinkwasserversorgung verbessert werden. Die Sankt John's School ist eine private Schuleinrichtung für Waisen, Behinderte und Kinder von Notleidenden. Sie erhält keine finanzielle Unterstützung vom Staat.

Informationen zu der Indien-Initiative der Schule und Schulpatenschaften gibt Dorothea Geißler, Tel. (09382)3543.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top