Geo-net, das kommunalpolitische Netzwerk für Gerolzhofen, hat wieder zu einem kostenfreien literarischen Abend im Bürgerspital geladen. Das geht aus einem Presseschreiben von geo-net hervor, dem folgende Informationen entnommen sind. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um Literatur, Büffet und Musik von "All4Music" zu genießen.
Die Begrüßung übernahm Stadträtin Kerstin Krammer-Kneissl, zum Thema des Abends "Grüß mir den Mond" gab Birgid Röder eine Einstimmung: Die Faszination des Mondes ist Jahrtausende alt und heute so lebendig wie einst. Alle Menschen kennen ihn und fast alle sind an ihm interessiert. Das liegt vor allem an seinen sonderbaren Eigenschaften: Er spendet Licht in der Nacht, das nicht sein eigenes ist. Er verändert fortlaufend Größe, Farbe und Form, er kann Ozeane schrumpfen lassen und Fluten herbeiführen.
Die Vortragenden des Abends waren Helmut Broichhagen aus Würzburg, Olga Triol, Eric Backhaus und Sabrina Thauren von der Offenen Behinderten Arbeit (OBA) des Diakonischen Werkes Schweinfurt, Josef Schäfer aus Würzburg, Redakteur und ehemaliger Vorsitzender des Betriebsrats der Main-Post, Kerstin Celina aus Kürnach, Landtagsabgeordnete für B 90/ Die Grünen, Kreisrätin und Gemeinderätin, Irmgard Fröhling aus Gerolzhofen, ehemalige Lehrerin und Literaturliebhaberin, Bernhard Schwab ehemaliger Schuldirektor und zurückgekehrter Gerolzhöfer, Erich Ruppert aus Schweinfurt sowie Stefanie Döpfner, Stadt- u. Kreisrätin aus Gerolzhofen.
Viele fleißige Hände hatten diesen kulturellen Abend vorbereitet. Dankesworte und Geschenke gab es zum Abschied vom stellvertretenden Landrat, Thomas Vizl, für die Akteure und Helferinnen des Abends.