zurück
Gerolzhofen
Geo-Brotlaib mit neuem Logo
Freuen sich über das Brot (von links): Angelika Spannrad vom Stadtcafé, Günter Iff vom Gewerbeverein, Weinprinzessin Johanna II., Bürgermeister Thorsten Wozniak und die stellvertretende Backstubenleitung Susanne Kimmel.
Foto: Beate Glotzmann | Freuen sich über das Brot (von links): Angelika Spannrad vom Stadtcafé, Günter Iff vom Gewerbeverein, Weinprinzessin Johanna II., Bürgermeister Thorsten Wozniak und die stellvertretende Backstubenleitung Susanne Kimmel.
Bearbeitet von Horst Breunig
 |  aktualisiert: 22.08.2024 02:42 Uhr

Brandneu zum Stadtfest in Gerolzhofen gibt es den Geo-Laib der Bäckerei Schmitt im Stadtcafé Gerolzhofen mit dem neuen Stadtlogo zu kaufen. Darauf weist die Tourist-Information in einer Pressemitteilung hin, der auch folgende Informationen entnommen sind. 

Der Teig besteht aus extra dunklem Lichtkornroggen (70 Prozent) und Weizenmehl. Den besonderen Kick bringt der "Drei-Generationen-Sauerteig", der in der Bäckerei von Axel Schmitt in  Frankenwinheim seit vielen Jahren gehegt wird. Das Getreide stammt von den Feldern rund um Gerolzhofen. Der Geo-Laib wird stärker gebacken, damit das Brot eine kräftigere Krume bekommt. Er wiegt drei Kilogramm und wird auch halbiert oder geviertelt verkauft.

Günter Iff vom Gewerbeverein gerolzhofenAKTIV ist begeistert, dass man das neue Stadtlogo nicht nur auf offiziellem Marketingmaterial, sondern auch in den Betrieben in der Stadt verwendet. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Gerolzhofen
Gewerbeverein Bergrheinfeld
Stadt Gerolzhofen
Tourist-Information Gerolzhofen
Weizenmehl
gerolzhofenAKTIV
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top