Kürzlich fand traditionsgemäß die Jahreshauptversammlung des SC 47 Weyer statt. Für das abgelaufene Jahr gab es in den Berichten der einzelnen Fachvorstände durchweg Positives zu vernehmen. Die einzelnen Abteilungen wie Wandern, Theater, Tischtennis, Fußball und Gymnastik funktionieren momentan sehr gut.
Besonders erwähnenswert war der Bericht aus der Gymnastikabteilung. Das Kinderturnen wird hervorragend angenommen und es gibt bereits die ersten Wartelisten für Neuaufnahmen. Die Planung für die diesjährige Großveranstaltung mit Festzelt für die 50. IVV-Wandertage läuft bereits auf Hochtouren. Die Theaterabteilung feiert in diesem Jahr ihr 75. Jubiläum und spielte den lustigen Dreiakter, "Wo zur Hölle geht's denn hier zum Himmel?", an den letzten drei Wochenenden.
Auf den Finanzbericht für das abgelaufene Jahr waren die anwesenden Mitglieder besonders gespannt. Sehr erfreulich war die Kernaussage vom Fachvorstand Finanzen Wolfgang Lischka zur finanziellen Entwicklung. Der Verein befindet sich in einer gesicherten finanziellen Situation und ist aktuell schuldenfrei. Was die Vereinsführung besonders freut, ist die Nachricht, dass in diesem Jahr die Korbballabteilung wieder reaktiviert wird. Hierfür konnte als neue Abteilungsleiterin Jasmin Kratzer gewonnen werden.
Anschließend stand die Neuwahl der Vorstandschaft auf der Tagesordnung. Die bisherigen Vorstände Peter Gehles, Robert Schöpke, Wolfgang Lischka und Jürgen Mayerl standen aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung.
In der Versammlung wurden fünf Kandidaten als Fachvorstände vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Es sind die Fachvorstände: Sport/Abteilungen Marcel Schöpke, Öffentlichkeitsarbeit Jasmin Stöhlein, Veranstaltungen Michael Pettrich, Liegenschaften und Bauwesen Kevin Göpfert sowie Finanzen Luca Riedl.
Dank und Beifall gab es für die bisherigen Amtsinhaber, aber auch für die Bereitschaft der Neuen, ein Amt zu übernehmen.
Von: Jürgen Mayerl (SC 47 Weyer)