Mit einer Einladung ehrte die GKS-Gemeinschaftskraftwerk Schweinfurt GmbH an zwei Terminen insgesamt 23 Mitarbeiter, die sich seit nunmehr 25 Jahren dafür einsetzen, dass das Heizkraftwerk und die am gleichen Standort gelegene thermische Abfallbehandlung erfolgreich betrieben werden. Geschäftsführer Dr. Ragnar Warnecke würdigte dabei zusammen mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung das Engagement und die Einsatzbereitschaft der stark mit den Unternehmen verbundenen Jubilare.
In geselliger Runde konnten neben Erinnerungen an die Entstehung und Entwicklung des GKS auch die sich ständig wandelnden Anforderungen und Aufgaben in der Zukunft besprochen werden. Auch die Verantwortung, die die Mitarbeiter seit der Errichtung und Inbetriebnahme des Heizkraftwerkes im Jahr 1990 bzw. der Müllverbrennungsanlage im Jahr 1994 bei Ihrer Tätigkeit für die sichere und umweltfreundliche Versorgung mit Fernwärme und Strom im Stadtgebiet Schweinfurt sowie die Müllentsorgung für neun regionale Landkreise und Städte tragen, wurde gewürdigt.
„Mit dieser Einladung wollen wir unsere Wertschätzung Ihnen gegenüber ausdrücken, denn Sie haben mit Ihrem Einsatz dazu beigetragen, dass das GKS zu dem gewachsen ist, was es heute darstellt“, so Warnecke.