zurück
Dittelbrunn
Gemeinderatskandidatin wird rassistisch beleidigt
Als Jasmin Singh-Neckermann am Freitag nach Hause kam, klebte ein rassistischer Spruch auf ihrem Wahlplakat. Sie wird das nicht hinnehmen, sagt die Kandidatin.
Rassismus pur: Ein Unbekannter hat das Wahlplakat der Dittelbrunner Gemeinderatskandidatin Jasmin Singh-Neckermann mit einem beleidigenden, hetzerischen Kommentar beklebt. Sie wird rechtliche Schritte einleiten.
Foto: Jasmin Singh-Neckermann | Rassismus pur: Ein Unbekannter hat das Wahlplakat der Dittelbrunner Gemeinderatskandidatin Jasmin Singh-Neckermann mit einem beleidigenden, hetzerischen Kommentar beklebt. Sie wird rechtliche Schritte einleiten.
Stefan Sauer
Stefan Sauer
 |  aktualisiert: 19.10.2020 10:25 Uhr

Es ist das erste Mal, dass sich die Dittelbrunnerin Jasmin Singh-Neckermann um einen Sitz im Gemeinderat bewirbt. Für die SBD (Soziale Bürgerliste Dittelbrunn) kandidiert sie auf Platz 3. In ihrer Gemeinde hängen etliche ihrer Wahlplakate, eines auch am Zaun des eigenen Gartens. Als sie am Freitag nach Hause kam, fiel ihr ein Zettel auf, der auf ihrem Plakat klebte. Inhalt: "Blöde Inderin kann man ja nicht wählen!!!!!!!! Die ist ja nicht mal deutsch ... Die bringt uns noch mehr syrische Kinder nach Dittelbrunn ... Lieber deutsche Kinder und deutsche Lehrer".  

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar