In der Nacht auf Sonntag kam es im Stadtbereich zu mehreren Verstößen gegen die aktuell gültigen Corona Regeln. Insgesamt wurden sechs Personen wegen Verstößen gegen die Ausgangssperre angezeigt, da sie sich nach 21 Uhr ohne triftigen Grund außerhalb ihrer Wohnung aufhielten.
Um 20.25 Uhr fiel einer Streife der Polizei in der Willi-Kaidel-Straße ein Pkw auf, der mit vier männlichen Personen besetzt war. Beim Erblicken des Streifenwagens duckten sich die Insassen auf der Rücksitzbank. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass alle vier aus verschiedenen Haushalten stammten.
Darüber hinaus wurden im Laufe des Freitags zwei weitere Gruppen bestehend, aus jeweils drei Personen angetroffen, die ebenfalls aus unterschiedlichen Haushalten stammten. Weiterhin hielten sich gegen 19.30 Uhr zwei Männer am Roßmarkt auf, ohne den für diesen Bereich vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz zu tragen. Außerdem konsumierten die beiden Alkohol in der Öffentlichkeit. Ein weiterer Verstoß gegen die Maskenpflicht wurde durch die Sicherheitswacht in der Rückertstraße festgestellt.
Alle Betroffenen erwartet nun jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige