zurück
Schweinfurt
Gefährlicher Rechtsextremismus: Infos über den III. Weg in Oberndorf
Bearbeitet von Irene Spiegel
 |  aktualisiert: 16.11.2023 03:01 Uhr

Gemeinsam aufklären wollen Grüne, CSU und SPD über Ideologie und Strategie der rechtsextremistischen Partei III. Weg, die im Herbst 2022 in Oberndorf ihr erstes Bürgerbüro in Bayern und damit ihr viertes im Bundesgebiet eröffnet hat. Die beiden Landtagsabgeordneten Paul Knoblach (Grüne) und Volkmar Halbleib (SPD) sowie zweite Bürgermeisterin Sorya Lippert (CSU) laden zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 16. November, um 19 Uhr ins Sportheim des TSV Oberndorf ein.

Als Referentin ist Julia Beinder von der Bayerischen Informationsstelle gegen Extremismus der Bayerischen Staatsregierung (BIGE) eingeladen. Sie wird in ihrem Vortrag auf die Arbeit der BIGE vor Ort sowie die Bekämpfung des Rechtsextremismus als gesamtgesellschaftliche Aufgabe eingehen. Im Anschluss können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Fragen stellen.

Hinweis der Veranstalter: Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Antisemitismus
Christlich Soziale Union Bayern Werneck
Paul Knoblach
Rechtsextremisten
Sorya Lippert
TSV Schonungen
Volkmar Halbleib
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top