Die Seniorenbeauftragte Gaby Hofmann organisierte im Schallfelder Gemeindehaus/Pfarrheim eine Weihnachtsfeier für Ortsbewohner ab dem 60. Lebensjahr. Matthias Konrad, Pfarrer im Ruhestand, trug eine nachdenkenswerte Geschichte über Glaube, Hoffnung und Liebe vor. Grußworte für die politische Gemeinde überbrachte die stellvertretende Bürgermeisterin Andrea Reppert.
Die musikalische Gestaltung hatten Lucas Schmitt am Klavier sowie Gaby und Gerd Hofmann mit einer Veeh-Harfeneinlage übernommen. Zwischendurch sangen die 40 Teilnehmer mehrere Weihnachtslieder. Helena und Julius Lösch sowie Johanna und Jakob Pfaff als Engel und Nikoläuse verkleidet verteilten an alle Teilnehmer ein Geschenk und erfreuten mit ihrem originellen Outfit.
Zum Ausklang der Feier ließ Lothar Riedel die Ereignisse des vergangenen Jahres mit Bildern nochmals Revue passieren. Finanziert wurde die Feier von der Gemeinde, dem Sportverein, der Feuerwehr, der Pfarrgemeinde sowie der Soldaten- und Reservistenkameradschaft. Die Akteure boten den älteren Ortsbewohnern einen gemütlichen, besinnlichen und vor allem unterhaltsamen Donnerstagnachmittag.
Von: Lothar Riedel (für die Senioren aus Schallfeld)