Bei der Jahresversammlung der FFW Rundelshausen, gab es unter anderen Tagesordnungspunkten auch Neuwahlen, die einige personelle Veränderungen, vor allem im FFW Verein brachten.
Neben den zahlreichen Mitgliedern der FFW Rundelshausen und der Jugendfeuerwehr, waren auch Bürgermeister Sebastian Hauck, die Rundelshäuser Gemeinderätin Heidi Klein, KBI (Kreisbrandinspektor) Reinhold Achatz und KBM (Kreisbrandmeister) Thomas Heffels als Gäste anwesend.
Die Themen der jeweiligen Berichte durch Vorstand, Kommandant und Jugendwart handelten von den verschiedenen Einsätzen, den durchgeführten Übungen, und sonstigen Aktivitäten im Jahr 2022, Ehrungen und Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr. Wie für einige anderen Feuerwehren im Landkreis Schweinfurt auch, stehen im Jahr 2023 die Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen der FFW Rundelshausen an.
Der Bürgermeister Sebastian Hauck stellte sich freundlicherweise als Wahlvorstand zur Verfügung und leitete zusammen mit den Gästen den kompletten Wahlvorgang. Teils in geheimer Wahl, teils durch Handzeichen wurden die folgenden Posten neu besetzt, bzw. im Amt bestätigt.
Das Amt des 1. Kommandanten bleibt bei Manfred Hiesberger, als 2. Kommandant wurde Steffen Reuß neu gewählt (ehem. 2. Kommandant Waldemar Ossyra stand nicht mehr zur Verfügung). Der neue Vorstand des Vereins setzt sich nun aus Christian Wolz (1. Vorstand) und David Späth (2. Vorstand) zusammen, die beide neu gewählt wurden (ehem. 1. Vorstand Manfred Sauer und 2. Vorstand Werner Burkard standen nicht mehr zur Verfügung, Werner Burkard bleibt als neuer Beisitzer dem Verein erhalten).
Die Tätigkeit des Schriftführers bleibt bei Ingo Greb, das Amt des Kassiers geht von Reinhold Sauer an Julian Heil über. Die Beisitzer Katharina Sauer, Reinhold Sauer, Manuel Katzenberger und Werner Burkard wurden für die Amtszeit neu gewählt. Alle gewählten Personen haben das Amt angenommen.
Ingo Greb Schriftführer FFW Verein Rundelshausen