Erstmals richtet der NachDenkSeiten-Gesprächskreis Schweinfurt/Würzburg gemeinsam mit dem Deutschen Freidenkerverband Schweinfurt/Würzburg eine Veranstaltungsreihe aus. Unter dem Motto "Friedensherbst 2024" drehen sich die vier Informationsabende um das Thema Frieden, teilt der Gesprächskreis in einer Pressemitteilung mit.
Den Auftakt macht am Donnerstag, 21. November, um 19 Uhr die Bundestagsabgeordnete Sevim Dağdelen vom BSW mit ihrer Buchvorstellung "Die NATO – Eine Abrechnung mit dem Wertebündnis" im Buchladen Neuer Weg in Würzburg.
Am Montag, 9. Dezember, spricht ab 19.30 Uhr der Politikwissenschaftler Michael Kraus über "Kosovo, Ukraine – und die fatalen Folgen der NATO-Osterweiterung" in der TVO-Gaststätte in Schweinfurt. In derselben Lokalität spricht am Donnerstag, 12. Dezember, ab 19.30 Uhr der Journalist Florian Warweg über "Nordstream-Terroranschlag: Wer ist verantwortlich?". Dieses Thema behandelt er auch in seinem Vortrag am Freitag, 13. Dezember, ab 19.30 Uhr im Buchladen Neuer Weg Würzburg.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen.