
Zu einem "Tag der offenen Tür" hatte die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld vier Wochen nach der offiziellen Einweihung des neuen Feuerwehrhauses eingeladen.
An zwei Tagen nutzten sehr viele große und kleine Besucher das Angebot, den Neubau an der gewohnten Stelle in der Schnackenwerther Straße zu besuchen. Am Samstag begann der Festbetrieb bereits um 16 Uhr, ab 17 Uhr gab es halbe Hähnchen und um 20 Uhr startete der Barbetrieb im Feuerwehrgarten.
Der Sonntag lockte mit einem Weißwurstfrühstück und Mittagessen. Am Nachmittag sorgte die gut sortierte Kaffee- und Kuchenbar für Genuss. Später gab es noch Grillspezialitäten. Parallel dazu konnten die Feuerwehrfahrzeuge und das neue Gerätehaus besichtigt werden. Ab 15 Uhr sorgte der Musikverein Bergrheinfeld für gute Laune.
Beim Kinderprogramm konnten die jungen Besucher neben den heiß begehrten Fahrten in den Feuerwehrfahrzeugen ihre Kräfte auch an der großen Hüpfburg des Kreisjungendrings auslassen. Dazu wurden noch Kinderschminken und Glitzertattoos angeboten.
Von: Horst Froehling (für die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld)