
Die ehemalige Gerolzhöfer Bürgermeisterin Irmgard Krammer (Freie Wähler) feiert an diesem Freitag, 13. September, ihren 70. Geburtstag. Sie war vom 1. Februar 2007 bis 31. Januar 2013 die Erste Bürgermeisterin der Stadt Gerolzhofen. Krammer ist zudem Kreisrätin seit dem 24. Juli 1998, also seit 26 Jahren. 2017 erhielt sie für ihre Verdienste in der Kommunalpolitik vom Landkreis Schweinfurt die Ehrenurkunde verliehen.
"Irmgard Krammer war und ist eine aktive Kommunalpolitikerin der Freien Wähler, die sich im Kreistag im Ausschuss für Bildung und Kultur sowie im Rechnungsprüfungsausschuss für einen lebenswerten Landkreis einsetzt", schreibt der Freie-Wähler-Kreisverband in seiner Laudatio in einer Pressemitteilung. Die Geomed Kreisklinik sei ihr nicht nur seit ihrer Zeit als Bürgermeisterin, sondern als Gerolzhöferin schon immer sehr wichtig gewesen. So habe sie sich viele Jahre als Patientenfürsprecherin eingesetzt. 2023 hat Krammer den Vorsitz des Geomed-Fördervereins übernommen.
"Auf Irmgard Krammer ist Verlass, sie nimmt für die Freie Wähler und den Kreistag an zahlreichen Terminen teil", heißt es in der Pressemitteilung. Sie sei eine Stütze für die Fraktion. Krammer war außerdem langjährig Beisitzerin im Freie-Wähler-Kreisverband Schweinfurt und arbeitete in der Bezirksvorstandschaft mit.
Zum runden Geburtstag gratulieren im Namen des Freie-Wähler-Kreisverbands Schweinfurt Vorsitzender Edwin Hußlein und im Namen der Kreistagsfraktion Fraktionssprecher Oliver Brust sowie stellvertretende Landrätin Bettina Bärmann.