Schweinfurt
Florierender Cannabis-Handel schrumpft zwischen Anklage und Urteil auf Null zusammen
Das Landgericht verurteilt 30-Jährigen lediglich für Erwerb von 100 Gramm Amphetamin – zur großen Freude des Angeklagten.
![In Schweinfurt stand ein 30-Jähriger wegen Handels mit Marihuana im Kilobereich vor dem Landgericht. Nachgewiesen werden konnte im letztlich jedoch nur der Erwerb von Amphetamin (Symbolbild). In Schweinfurt stand ein 30-Jähriger wegen Handels mit Marihuana im Kilobereich vor dem Landgericht. Nachgewiesen werden konnte im letztlich jedoch nur der Erwerb von Amphetamin (Symbolbild).](/storage/image/1/4/3/9/10509341_app-article-teaser-large_1CtkXA_EM8nrC.jpg)
Was der Oberstaatsanwalt aus der Anklageschrift verliest, lässt – sollte es zutreffen – nichts Gutes für den 30-jährigen Angeklagten vermuten. Er soll in Schweinfurt zwischen Mai 2021 und Mitte 2022 in drei Fällen Marihuana jeweils im Kilobereich von verschiedenen Personen erworben und gewinnbringend an unbekannte Abnehmer verkauft haben. 2021 sollen es drei Kilogramm "Gras" gewesen sein, die der Mann von einem mittlerweile rechtskräftig verurteilten Dealer bezogen habe, und im Folgejahr zweimal je zwei Kilogramm Marihuana.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.