
Zur Halbzeit beim Donnersdorfer Ferienspaß gab es, für 39 Kids, die Bauernhofolympiade in Reichelshof.
In zwei Gruppen aufgeteilt konnte ein Teil, den Bauernhof und seine interessanten, tierischen Bewohner erkunden, der andere Teil durfte sich sofort ans Pfannkuchen backen machen. Danach wurde gewechselt.
Die Tierpflegerin und ihr Mitarbeiter stellten die Haustiere vor, Fragen wurden beantwortet, und natürlich durften alle Tiere gestreichelt werden.
In der Backgruppe flogen bereits die Pfannkuchen durch die Luft.
Allerdings nur Stoffpfannkuchen, die extra zum Üben, in einer alten Pfanne, mit viel Schwung, gewendet wurden. Dabei landeten sie manchmal auch auf dem Kopf des Nachbarn. Beim Backen selbst, klappten die Pfannkuchensaltos dann perfekt, dank der vorherigen Übung. Mit Apfelmus und Zimt und Zucker schmeckte die Stärkung besonders lecker. Nachdem alle gesättigt waren, gab es zum Abschluss noch ein paar fröhliche Bauernhofspiele. Darunter auch Schubkarrenwettrennen, bei dem die Betreuer haushoch verloren.
Die Eltern konnten ihre Sprößlinge nur schwer zum nach Hause gehen bewegen, so sehr hatte es dem Nachwuchs gefallen. Vielen Dank an das tolle Reichelshof-Team für den genussvollen Tag.
Von: Susanne Reh (Ferienspaßorganisator, Ferienspaß Donnersdorf)


