Es war viel los am Georg-Wichtermann-Platz: Eine Band spielte und ein Double von Charlie Chaplin trieb sein Unwesen: Die Fielmann-Niederlassung feierte nach viermonatigem Umbau ihre Neueröffnung.
Fielmann kann in Schweinfurt auf eine über 30 Jahre lange Geschichte zurückblicken. Schon seit 1988 arbeiten Gisela und Robert Manger als Augenoptikermeister für Fielmann in der Stadt. Robert Manger ist heute Niederlassungsleiter, seine Frau Gisela übernahm die Leitung der Hörakustik in Schweinfurt, als diese neben der Augenoptik 2008 in das Geschäftsmodell des Unternehmens integriert wurde.
Im Jahr 2005 erfolgte der Umzug der Niederlassung von der Keßlergasse an den Georg-Wichtermann-Platz. Robert Manger erklärte, dass nach 15 Jahren nun Zeit für einen Umbau war. Nach Angabe des Regionalleiters Michael Metzner wurden deshalb rund 700 000 Euro in die Hand genommen, um den Laden zu erneuern.
Gisela und Robert Manger sind zufrieden. "Durch räumliche Umgestaltungen konnten wir mehr Platz schaffen", erklärt sie. So konnte nun sowohl für die Augenoptik als auch für die Hörakustik jeweils ein zusätzlicher Raum gewonnen werden. Auch für einen weiteren Beratungstisch hatte man nun Platz. Positiv seien auch die neuen Decken, die das Geschehen im Laden leiser machen und so für eine angenehmere Atmosphäre sorgen.