zurück
Thomashof/Rütschenhausen
Feuerwehren hatten mehrere Einsätze: Mähdrescher und Schulbus fingen Feuer
Im Bereich Thomashof qualmte es am Mittwoch aus dem Heck eines Busses. Schüler machten den Busfahrer aufmerksam. Auch die Feuerwehr rückte an.
Foto: Anand Anders | Im Bereich Thomashof qualmte es am Mittwoch aus dem Heck eines Busses. Schüler machten den Busfahrer aufmerksam. Auch die Feuerwehr rückte an.
Marius Flegler
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:47 Uhr

Durch einen technischen Defekt hatte sich laut Polizeibericht am Mittwoch im Heckbereich eines Schulbusses, der auf der Königshofener Straße bei Üchtelhausen-Thomashof unterwegs war, Rauch entwickelt. Die Schüler im Bus machten den Busfahrer darauf aufmerksam, der daraufhin unverzüglich mit dem Löschen des Brandes begann.

Alle Schüler konnten den Bus unverletzt verlassen und wurden von einem Ersatzbus oder von den Eltern abgeholt. Die Feuerwehren Zell, Hesselbach, Üchtelhausen und Dittelbrunn sicherten den Brandort ab und beseitigten die Betriebsstoffe. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 5000 Euro.

Mähdrescher bei Rütschenhausen fängt Feuer

Ebenfalls durch einen technischen Defekt verursacht, fing am Mittwoch der Motorraum eines Mähdreschers auf einem Feld bei Rütschenhausen Feuer. Auch hier reagierte der Fahrer schnell und konnte mit einem Feuerlöscher den Brand eindämmen. Das Übergreifen der Flammen auf das Feld konnte er zwar nicht verhindern, weil das Feld aber bereits abgemäht war, entstand kein weiterer Schaden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 5000 Euro geschätzt. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thomashof
Rütschenhausen
Marius Flegler
Fahrzeugbrände
Feuerwehren
Mähdrescher
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top