
Durch einen technischen Defekt hatte sich laut Polizeibericht am Mittwoch im Heckbereich eines Schulbusses, der auf der Königshofener Straße bei Üchtelhausen-Thomashof unterwegs war, Rauch entwickelt. Die Schüler im Bus machten den Busfahrer darauf aufmerksam, der daraufhin unverzüglich mit dem Löschen des Brandes begann.
Alle Schüler konnten den Bus unverletzt verlassen und wurden von einem Ersatzbus oder von den Eltern abgeholt. Die Feuerwehren Zell, Hesselbach, Üchtelhausen und Dittelbrunn sicherten den Brandort ab und beseitigten die Betriebsstoffe. Den Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 5000 Euro.
Mähdrescher bei Rütschenhausen fängt Feuer
Ebenfalls durch einen technischen Defekt verursacht, fing am Mittwoch der Motorraum eines Mähdreschers auf einem Feld bei Rütschenhausen Feuer. Auch hier reagierte der Fahrer schnell und konnte mit einem Feuerlöscher den Brand eindämmen. Das Übergreifen der Flammen auf das Feld konnte er zwar nicht verhindern, weil das Feld aber bereits abgemäht war, entstand kein weiterer Schaden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 5000 Euro geschätzt.