
Vor einigen Tagen begab sich die Freiwillige Feuerwehr Michelau zu ihrem zweiten Schulungswochenende. Dieses Jahr ging es in die kleine Ortschaft Reckerstal im Landkreis Main-Tauber-Kreis. Sowohl für die aktive als auch für die Jugendfeuerwehr stand an dem Wochenende das gemeinschaftliche Miteinander, sowie kleine Schulungen im Mittelpunkt.
Nach der Ankunft am Freitagabend ließ die Gruppe den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Am Samstag startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, bevor die Teilnehmer die Ortschaft Reckerstal erkundeten. Anschließend folgte eine kleine Schulung.
Am Nachmittag stand ein gemeinsamer Ausflug zum Bowling auf dem Programm, bei dem alle sehr viel Spaß hatten. Den Abend ließ die Gruppe mit einem gemeinsamen Spieleabend ausklingen.
Am Sonntagvormittag trat die Feuerwehr Michelau die Heimreise an. Alle Teilnehmer blicken auf ein lehrreiches und kameradschaftliches Wochenende zurück, das nicht nur die feuerwehrtechnischen Kenntnisse, sondern auch den Zusammenhalt innerhalb der Wehr gestärkt hat.
Von: Marie Bäuerlein (Feuerwehr Michelau)