Nach zweijähriger Pause will die katholische Pfarrei Grafenrheinfeld in Zusammenarbeit mit dem Verein Musica sacra Grafenrheinfeld am Silvesterabend, 31. Dezember, zum glanzvollen und festlichen Jahresabschluss wieder eine Silvestergala veranstalten. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Kreuzauffindung, berichten die Veranstalter in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen. Zu hören sind Diözesanmusikdirektor Rainer Aberle und der Flötist Jörg Wiedersich.
Geboren und aufgewachsen in Baden-Württemberg studierte Wiedersich an den Musikhochschulen Nürnberg und Mannheim Flöte und elementare Musikpädagogik. Er begann 1993 seine Unterrichtstätigkeit an der Musikschule in Schweinfurt. Seit einer Weiterbildung im Jahre 2015 erweiterte sich sein Arbeitsfeld um das Musizieren mit Senioren und Seniorinnen. Neben seinem musikalischen Wirken in verschiedenen Orchestern und Ensembles ist er als Soloflötist bei Konzerten und Gottesdiensten in der Region ein gern gesehener und viel beachteter Gast.
Auf dem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm stehen Werke unter anderen von Händel, Rutter, Albeniz und Guilmant. Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung läuft bereits. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre erhalten 50 Prozent Ermäßigung. Die Reihen sind nummeriert.
Karten zu 15 und 10 Euro sind erhältlich bei Vorverkaufsstellen in Grafenrheinfeld (St. Helena-Apotheke, Tel.: (09723) 3801) und Schweinfurt (Musikhaus Neuner, Tel.: (09721) 22555) sowie an der Abendkasse.