Die FDP Schweinfurt hat ihre Kandidaten für die Wahlen 2023 nominiert: Für den Bezirkstag als Direktkandidat Jochen Kunkel, als Listenkandidat der 2o-jährige Moritz Zettner. Für die Landtagswahl wurde Axel Schöll für den Wahlkreis Schweinfurt als Direktkandidat nominiert, Hannah Schuler als Listenkandidatin.
„Auch hier haben wir wieder eine gute Mischung aus jungen sowie erfahrenen Parteimitgliedern, die sehr gut und kompetent die anstehenden Themen abdecken können“, wird der Kreisvorsitzende Ronny Kaufmann in einer Pressemitteilung zitiert. Am 26. November, findet in Marktheidenfeld die Aufstellung der unterfränkischen FDP-Bezirksliste für die beiden Wahlen statt.
Wichtigstes Thema für Bezirkskandidat Kunkel ist der sinnvolle Umgang mit den Finanzen des unterfränkischen Bezirkshaushaltes. Für Landtagsdirektkandidat Schöll stehen vor allem die bessere personelle Ausstattung der Schulen sowie die vielfältige Stärkung der Dorfzentren und Innenstädte als Mittelpunkte des gesellschaftlichen Lebens im Vordergrund.