Kürzlich luden die "Steebeißer", eine Abteilung der DJK Greßthal, zu ihrem ersten Waddelturnier ein. Dabei konnten die Verantwortlichen zur gelungenen Premiere stolze 64 Teilnehmer im vollbesetzten Sportheim begrüßen, die sich im Vorfeld zu dem Wettbewerb angemeldet haben.
In einem Ligasystem kämpften immer zwei Zweierteams um einen der begehrten Podiumsplätze, die jeweils mit einem nicht unbedeutendem Geldpreis dotiert waren. Zusätzlich erhielt das Gewinnerteam auch noch einen Pokal überreicht. Aber auch die Spielpaare ab dem vierten Platz gingen nicht leer aus, denn es durfte sich jeder der Teilnehmenden einen der vielfältigen und hochwertigen Sachpreise aussuchen und mit nach Hause nehmen. Dank zahlreichen Sponsoren, die großzügige und tolle Sachpreise bereitgestellt haben, ging an diesem Turnierabend niemand mit leeren Händen heim.
Nach hoch spannenden, teils dramatischen und emotionalen Partien konnte das Team "Swag Brothers", bestehend aus Sieglinde Herold und Rainer Ziegler, verdientermaßen den 1. Platz für sich einnehmen und wurde Turniersieger. Auf dem zweiten Platz landete das Duo "Little Big". Dahinter versteckt sich der mit zehn Jahren jüngste Teilnehmer, Lewis Deinert, der zusammen mit seinem Opa Günter Buschkewitz das richtige Blatt besaß, um Zweitplatzierte zu werden. Das Siegertreppchen wurde mit dem Team "Bärenbrüder" (Philipp Göbel und Marcel Sommer / ersatzweise unterstützt von Florian Weissenberger) vervollständigt.
Immer wieder hörte man an diesem Abend die Fachausdrücke wie "Secher", "Bello", "Max", "Schubb", "Gespannt" oder "Schadder" (Schadet er?) durch das Sportheim rufen. Nach dem Turnier haben die Teilnehmenden sowie die anwesenden Zuschauer den erfolgreichen Abend in einer geselligen Runde ausklingen lassen. Aufgrund der zahlreichen positiven Rückmeldungen des ersten Waddelturnier der "Steebeißer", ist für das kommende Jahr eine Wiederholung geplant.
Von: Dominik Zeißner für die Steebeißer Greßthal