Ausverkauftes Haus, strahlende Gesichter: Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause haben die Gesellschaft Harmonie und der Förderkreis der Harmonie im Konferenzzentrum auf der Maininsel wieder ihren Harmonieball veranstaltet. Der Vorsitzende der Gesellschaft Harmonie, Christian Rehrmann lud ein, und viele kamen zur Benefiz-Veranstaltung, heißt es in einer Pressemitteilung der Gesellschaft.
Die Spende des Harmonieballs 2023 ging an das Theater Schloss Maßbach: knapp 4000 Euro. Ein Beitrag, damit das Theater den Schimmelschaden im Kostümfundus beseitigen kann. Dieser war im Oktober 2022 bekannt geworden und wird auf 40.000 Euro geschätzt, so die Mitteilung. Um einen Einblick in die Kostümwelt des Theaters aus den vergangenen 70 Jahren zu geben, besuchten drei Schauspieler in verschiedenen, zum Teil aufwendigen Roben den Ball.
Bei der Scheckübergabe gab es laut Mitteilung eine Entführung. Ingo Pfeiffer entführte Vorsitzenden Christian Rehrmann und forderte ein Lösegeld. Alle Gäste legten zusammen, so dass am Ende 1000 Euro zusammenkamen, die dann der Spende aufgerechnet wurden. Aufgelockert wurde der Ball auch durch einen Auftritt der DDC Nachwuchs Truppe.